Was bietet die Plattform Extrem Demokratisch?

Die Initiator_innen der Plattform haben einige Materialien entwickelt, die zur Aufklärung und zur Arbeit gegen die Extremismusklausel genutzt werden können. Zum einen wurde ein Satz Motivpostkarten entwickelt, auf denen die Extremismusdebatte hinterfragt wird. Die Postkarten dienen der Öffentlichkeitsarbeit und sollen auf die Website aufmerksam machen. Weiterhin kann der Blickpunkt „Extrem demokratisch“ der DGB-Jugend bezogen werden, in dem Argumentationshilfen gegen die Klausel zu finden sind. 
Zusätzlich zu den Materialien wurden auch Bildungsangebote entwickelt. So können bei den Kooperationspartnern geschulte Teamer_innen für eine 1,5 stündigen Info- und Diskussionsveranstaltung bzw. für einen Projekttag zum Thema Extremismusklausel und -denken gebucht werden.

 

 

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.